Kellerbrand in Vöcklabruck (x)
Datum: 05.05.2006 07:09:25
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Vöcklabruck

Um 19.54 Uhr, wurde die FF Vöcklabruck zu einem Brandverdacht in die Salzburgerstraße gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit ELF, TANK 1 und TANK 2 zur Einsatzadresse aus. Aus einem Kellergeschoß eines Restaurant drang dichter Rauch, so das die Betreiber die Feuerwehr verständigten. Unter schwerem Atemschutz wurde im Keller die Ausbruchsstelle gesucht, da keine große Hitzeentwicklung feststellbar war.

Als Grund konnten hunderte durch einen Luftschachacht weggeworfene Zigarettenstummel festgestellt werden. Nachdem diese abgelöscht und der Keller mit einem Hochleistungslüfter von Rauch befreit worden war, konnte die Einsatzmannschaft um 21.00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19238