Feuerwehrmänner als Ersthelfer - Bericht FF (x)
Datum: 05.05.2006 19:20:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO Amstetten

Gegen 12.20 Uhr kam am Freitag, den 5.Mai eine junge Lenkerin auf der Blindenmarkterstrasse in Amstetten Höhe Haus Nr. 5 mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Gartenmauer auf und überschlug sich.

Die Lenkerin war Kopfüber im Gurt gefangen.Zwei Feuerwehrmänner der FF Amstetten beobachteten den Vorfall und eilten schnell zur Unfallstelle.Während Feuerwehrmann Thomas Flexl die Lenkerin beruhigte alarmierte BSB Philipp Gutlederer die Kollegen vom Roten Kreuz und der Feuerwehr.

Die beiden Feuerwehrmänner öffneten die Türe und begaben sich in die Fahrgastzelle, mit vereinten Kräften wurde der Gurt geöffnet und so die Lenkerin aus ihrer misslichen Lage befreit.Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde die junge Frau betreut und eine Schnittwunde an der Hand erstversorgt.Anschließend wurde sie vom NAW Amstetten in das Landesklinikum Amstetten transportiert.Durch den heftigen Aufprall wurde ein Hausanschlußkasten der Stadtwerke beschädigt.

Quelle: BFKDO Amstetten und FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19245