Menschenrettung von Baum nach Unfall bei Rodearbeiten (x)
Datum: 07.05.2006 08:52:05
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wr. Neustadt

Am Vormittag des 06.05.2006 wurde die FF Wiener Neustadt von der Rettung als Unterstützung bei einem Unfall bei Baumschneidearbeiten angefordert. Ein Arbeiter verunfallte bei Schneidearbeiten in ca. 10 Meter Höhe.

Da die Person am Bein verletzt wurde, konnte er nicht mehr aus eigener Kraft absteigen. Mit dem Arbeiter stürzte ein ca. 4 Meter langes Stück des Stammes ab und blieb in den Ästen hängen. Dank der guten körperlichen Verfassung konnte er sich selbst halten bis er von einem Mitarbeiter mit einem Seil gesichert werden konnte. Von der FF Wiener Neustadt wurde der Patient aus dem Baum auf die Krankentrage der Drehleiter gerettet und auf den Boden befördert. Dort wurde er vom anwesenden Notarztteam übernommen und versorgt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19259