Vermisste Kälber irrten auf der Autobahn (x)
Datum: 07.05.2006 15:56:19
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Amstetten

Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Sonntag, den 7.Mai in den frühen Nachmittagsstunden auf der Westautobahn bei Amstetten West Fahrtrichtung Salzburg. Zwei junge Kälber die bereits mehrere Tage vermisst wurden irrten auf der Autobahn umher.

Einige Autofahrer konnten in letzter Sekunde den verwirrten Kälber ausweichen und so einen schweren Verkehrsunfall verhindern. Die Autobahnpolizei leitete sofort eine Totalsperre ein. Ein Jäger und ein Tierarzt sowie die Feuerwehr Amstetten wurden umgehend verständigt.

Aus Sicherheitsgründen musste ein Kalb bei km 122,00 von einem Jäger erlegt werden. Das zweite Kalb wurde vom Tierarzt Dr.Veigl beim Autobahnparkplatz bei km 125,00 betäubt und anschließend mit Hilfe der FF Amstetten gefangen und auf das Rüstfahrzeug verladen.Die beiden Tiere wurden von der Feuerwehr zum Besitzer zurückgebracht.

Quelle: www.bfk-amstetten.at und www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19268