Verkehrunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 08.05.2006 06:35:18
Thema: Einsätze Allgemein


Der 59-jährige tschechische Staatsangehörige Miloslav P. lenkte am 07. Mai 2006 gegen 05.50 Uhr seinen Pkw, Opel Vectra, Kz 2B8-3255, auf der A 1 Westautobahn am linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Salzburg. Nachdem er laut Angaben von Zeugen mit einer angeblichen Geschwindigkeit von ungefähr 140 Km/h vor der Autobahnabfahrt St. Goergen i A einen Pkw überholt hatte, prallte er im Gd-Gebiet von St. Georgen i A, StrKm ca 241,208, Bez Vöcklabruck mit dem Fahrzeug links gegen die Mittelleitschiene bzw gegen die Betonmittelleitwand.

Anschließend schleuderte das Fahrzeug gegen das Anfangsstück der rechten Metalleitschiene, prallte gegen die Lärmschutzwand und durchschlug den Wildschutzzaun. Anschließend kam das Fahrzeug auf einem parallel zur Autobahn verlaufenden Feldweg zum Stillstand. Beim Unfall wurden der Lenker und dessen 10-jährige Enkelin Michaela P. aus dem Fahrzeug geschleudert, wobei beide getötet wurden. Die ebenfalls im Fahrzeug mitfahrende Enkelin des Lenkers, die 15-jährige Nikol P., wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom NAW in das LKH Vöcklabruck gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19278