Brand im Container !! >>Inside Fire Attack<<
Datum: 08.05.2006 16:41:56
Thema: Atemschutz und Schadstoff




Am Sonntag den 07.05. 2006 war in Sollenau ein Übungscontainer von Deutschland aufgestellt. Es konnten Feuerwehren aus den ganzen Bezirk, sich den Container anschauen.



Er bietet eine Übungsfläche von 42m² bei 700 °C unter realistischen umständen an. Man kann unter anderen üben wie man bei einem Flash over richtig reagiert.

Es würden ein Kellerbrand, ein Gasflaschenbrand, ein Zimmerbrand mit Flash over effekt sowie ein Küchenbrand durch Fettbrand angenommen. Die Aufgabe war das Feuer zu bekämpfen wobei noch dazu kam das die Sicht gleich null war.

1 Durchgang dauerte ca.20 min.

Die Organisation wurde von der FF Sollenau und den BFKDO sehr gut durchgeführt.

Unter>> http://www.ff-pernitz.at << finden sie auch weitere Bilder






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19285