Rotkreuz-Wallfahrt nach Klein Mariazell (x)
Datum: 09.05.2006 05:28:18
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: ÖRK - LV NÖ

Tulln (Rotes Kreuz) – anlässlich des Weltrotkreuz-Tages am 8. Mai, veranstaltete das Rote Kreuz NÖ bereits am 7. Mai erstmals eine Rotkreuz-Wallfahrt. Bei perfektem Wanderwetter hatten die rund 250 niederösterreichischen Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige und Freunde ein gemeinsames Ziel, sie waren unterwegs nach Klein Mariazell.

Um Alt und Jung gleichermaßen die Möglichkeit einer Teilnahme zu geben, wurde der Weg von drei verschiedenen Ausgangspunkten in Angriff genommen. So brachen die niederösterreichischen Lebensretterinnen und Lebensretter von Alland, vom Hafnerberg und von der St. Corona Straße zur Sternwallfahrt auf.

Am frühen Nachmittag trafen die Wanderer dann nach und nach in Klein Mariazell ein, wo schon die Feldküche Baden eine kulinarische Stärkung vorbereitet hatte. Den feierlichen Abschluss der niederösterreichischen Rotkreuz-Wallfahrt bildete ein gemeinsamer Gottesdienst in der wunderschön restaurierten Pfarrkirche.

Im Anschluss ließen die müden Wanderer den Tag noch gemütlich ausklingen.

Quelle: ÖRK - LV NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19289