Brände in Meidling und der Leopoldstadt
Datum: 09.05.2006 05:46:57
Thema: Brandeinsätze


Wien (RK). Montag gegen 1 Uhr früh wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Lokals in die Breitenfurter Straße 98 nach Meidling gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache war es im Bereich der Theke des Lokals zum Brand von Einrichtungsgegenständen gekommen. Die Löschkräfte mussten sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen, der Brand musste unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht werden. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Sonntag Abend gegen 20 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Nickelgasse 4 in die Leopoldstadt ausrücken. Ebenso ungeklärt ist die Ursache dafür, dass es in einem Wohnzimmer einer Wohnung zu einem Vollbrand gekommen war. Der Brand musste von der Feuerwehr mit einem Rohr im Außenangriff und mit einem zweiten Rohr unter Atemschutz im Innenangriff gelöscht werden. Zwei Personen wurden mit leichter Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19293