Brand eines Hobelspänebunkers
Datum: 10.05.2006 06:25:05
Thema: Brandeinsätze


Am 09.05.2006, um 07.43 Uhr, wurde der interne Feueralarm einer Firma im Bezirk Zwettl ausgelöst und ein Brand in einem Hobelspänebunker angezeigt. Zeitgleich wurde eine Sprinkleranlage im Hobelspänebunker aktiviert, sowie auch die Feuerwehr alarmiert. Der Brand konnte durch die Betriebsfeuerwehr der Firma, die Freiwilligen Feuerwehren Waldhausen, Brand, Jeutendorf, Wiesenreith, Waldhausen, Niedernondorf und Obernondorf gelöscht werden.

Die Löscharbeiten wurden um 08.55 Uhr beendet. Es waren insgesamt 59 Mann im Einsatz. Durch den Brand dürfte minimaler Sachschaden entstanden sein. Ursache für das Schadensfeuer dürfte vermutlich ein heißgelaufenes Lager einer Transport- bzw. Förderschnecke, welche die Hobelspäne in den Hobelspänebunker befördert, gewesen sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19311