Grundausbildung in Eisbach Rein (x)
Datum: 10.05.2006 06:31:52
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BFV GU

Am 06.05.2006 absolvierten 40 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden den ersten Teil ihrer Grundausbildung in Eisbach. Begonnen wurde die Ausbildung mit einem Theorieblock im Lehrsaal der Volksschule über den Versicherungsschutz und der Sicherheit im Feuerwehrdienst.

Die Übungen beim Exerzieren, Arbeiten mit Leitern, sowie die Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall erweiterten Ihr praktisches Wissen. Die Gruppe im technischen bzw. im Brandeinsatz wurde besonders intensiv beübt. Die Abschlussübung fand im Abfallzentrum der Gemeinde statt, wobei es heiß herging. Nach der Bergung einer Person aus einem Fahrzeug, ging dieses in Flammen auf und musste mittels Schaum gelöscht werden.

Bericht: HBI Manfred Hausegger (FF-Eisbach-Rein) Fotos: FF-Eisbach und Presse Abschnitt VI





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19315