Großeinsatz bei Suchaktion (x)
Datum: 11.05.2006 06:29:37
Thema: Einsätze Allgemein




Einen Großeinsatz löste am Mittwoch zu Mittag eine als Vermißt gemeldet Person im Ternitz - St. Johann aus. Feuerwehr-Mitglieder sowie Rotkreuz-Suchhundeteams standen Stunden im Einsatz.

Der 44-jährige Neunkirchner wurde in den Morgenstunden von seiner Lebensgefährtin bei der Polizei als abgängig gemeldet. Er hinterließ mehrere Abschiedsbriefe, sein Fahrzeug stellte er in Ternitz - St. Johann ab. Daher alamierte die Exekutive sofort die Feuerwehr Ternitz - St. Johann. Für das fragliche Gebiet wurden weiters die Feuerwehren Ternitz-Pottschach, Ternitz-Döppling und Ternitz-Sieding alarmiert welche umgehend die Rotkreuz-Suchhundestaffeln zur Unterstützung anforderten. Insgesamt suchten 33 Feuerwehrmänner und -frauen sowie 12 Suchhundeteams des Roten Kreuzes. Zusätzlich ging die Diensthundeeinheit Wien mit drei Suchhundeteams inklusive eines speziellen Fährtenhund in den Einsatz.

Nach der aufwändigen Suchaktion wurde die Suche nach dem vermissten 44-jährigen Neunkirchen eingestellt, da er sich mittlerweile wieder zuhause einfand. Die freiwilligen und beruflichen Helfer investierten dabei über acht Stunden. Die gesamte Umgebung um St. Johann bis in alle Nachbarorte wurde selbst auch im unwegsamen Gelände durchforstet. Gegen halb acht Uhr abends wurde der Polizei gemeldet, dass sich die gesuchte Person, wieder an seinem Wohnort befand.

http://www.afkdo-ternitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19331