Motorradfahrer prallte gegen Radfahrer
Datum: 12.05.2006 12:18:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitagvormittag auf der Turracher Straße (B 95) in Kärnten südlich von Feldkirchen. Nach ersten Meldungen hatte ein Radfahrer auf der Straße umgedreht und wurde dabei von dem Motorrad erfass

Der 73-jährige Radler erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 11 an der Unfallstelle versorgt und anschließend ins UKH Klagenfurt geflogen. Der Motorradfahrer, der ebenfalls Verletzungen erlitt, wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Dies war übrigens der 4.000. Einsatz von Cpt. Arno Wösch als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst. Etwa die Hälfte davon flog Wösch seit April 2001 als Pilot eines ÖAMTC-Notarzthubschraubers, davor war er seit 1990 bei Rettungsflügen mit Maschinen des Innenministeriums im Einsatz.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19343