Glossende Feuerstelle (Gem. St. Veit / Gölsen) (x)
Datum: 13.05.2006 09:21:46
Thema: Brandeinsätze




Die Einsätze mit ungewöhnlichen Alarmierungswegen reißen nicht ab – in der Nacht zum 13. Mai wurde die Feuerwehr St. Veit zu einem Brandverdacht im Kerschenbach alarmiert! Bei der Ankunft im Feuerwehrhaus wurden die ersten Kräfte vom ASBÖ St. Veit über die Lage informiert.



Die Rettungsstelle wurde von einer Privatperson zu einem Verletzten gerufen, dieser nahm allerdings eine Wegstrecke von ca. 3 km mit den Rad in Kauf um den ASB St. Veit zu verständigen!
Am Einsatzort angekommen bemerkten die Sanitäter einen glossende Feuerstelle am Waldrand und verständigten daraufhin die BAZ – der Verletzte selbst wurde mit dem Verdacht auf einen Schädelbruch in das KH Lilienfeld gebracht.

Seitens der Feuerwehr konnte die Feuerstelle rasch abgelöscht werden und die Einsatzkräfte konnten sich wieder ihren wohlverdienten Schlaf widmen!

Im Einsatz:
KDO, RLF, KLF mit 18 Mann
ASB St. Veit 3 Mann
NAW Lilienfeld 4 Mann








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19346