Person in Notlage Amstetten (x)
Datum: 13.05.2006 16:54:12
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AM

In den frühen Nachmittagsstunden wurde am Freitag, den 12.Mai die FF Amstetten zu einer Türöffnung in der Roseggerstraße gerufen.Ein älterer Mann stürzte so unglücklich dass er mit dem Kopf bei der Eingangstüre zum liegen kam.

Ein Schlüßeldienst hatte beim Eintreffen des Roten Kreuzes die Türe bereits geöffnet.Da der Mann sich nicht bewegen konnte war ein öffnen der Wohnungstüre nicht möglich, sofort wurde von einem Rettungssanitäter die Feuerwehr alarmiert.Da sich eine Einsatzmannschaft in der Zentrale befand wurde ein Hausalarm ausgelöst.

Sofort rückte das LFB mit voller Besatzung zum Einsatzort aus.Ein Feuerwehrmann stieg über eine Leiter in das Fenster ein und konnte so die Türe von innen öffnen und so einen Zugang zum Patienten ermöglichen.Nach der Erstversorgung führten die Rettungssanitäter und Feuerwehrmänner eine schonende Bergung mit der Korbschleiftrage durch.

www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19351