Aufbau eines "FEUERWEHR-EINSATZFAHRZEUGES" - aus leeren Bierkisten ! (x)
Datum: 14.05.2006 09:42:37
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Kufstein

Das diesjährige Hallenfest der STADTFEUERWEHR Kufstein am 26. und 27. Mai steht ganz im Zeichen der 140-Jahr-Feier der Gründung unserer Wehr im Jahr 1866. Weniger als zwei Wochen bleiben uns noch für Planungs- und Vorbereitungsarbeiten.

Zu einem Fest gehören aber nicht nur die administrativen Dinge, sondern natürlich auch Gäste!

Um diese in großer Anzahl an den Festtagen ins Feuerwehr-Gerätehaus zu locken, entschied sich die STADTFEUERWEHR Kufstein dieses Jahr zu einem "Werbemittel der besonderen Art"! Die - für Österreich - wohl erstmalige Idee dazu kam uns nach intensivem "Spionage-Surfen" im Internet.

Auf einem Feld eines unserer Feuerwehrkameraden, direkt neben einer Haupt-Zubringerverbindung in das Stadtzentrum von Kufstein wurde von 16 Kameraden der STADTFEUERWEHR Kufstein ein "FEUERWEHR-EINSATZFAHRZEUG aus leeren Bierkisten" errichtet.

4 Stunden dauerte es, die Kisten so zu platzieren, dass sich die Form eines "Tanklöschfahrzeuges" ergab. Sogar "Scheiben" und "Geräteraum-Rolläden" wurden liebevoll angebracht.

Das Fahrzeug setzt sich aus 1000 roten Bierkisten zusammen. Lediglich die "Blaulichter" bestehen aus blauen Kisten. Weiters wurden die 1000 Kisten mit 3000 Kabelbindern gesichert und das Fahrzeug wird auch in der Nacht beleuchtet sein.

Bei diesem Blickfang hofft die STADTFEUERWEHR Kufstein auf regen Besucherzustrom!

Wir laden also hiermit nochmals recht herzlich ein, unser Hallenfest am 26. und 27. Mai zu besuchen! Für Speis und Trank ist natürlich - wie immer - bestens gesorgt.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren und Mitwirkenden dieser Aktion!

Es sind dies:

· die BRAU UNION Österreich AG (Leihgabe von 1000 leeren Bierkisten)

· das ECK - Elektro Center Kufstein (Sponsoring von 3000 Kabelbindern, Beleuchtung, Strom)

· unser Kamerad HLM MAYRHOFER Sebastian (für die Bereitstellung der Grundfläche)

· sowie allen Kameraden, die am Aufbau beteiligt waren.

Die STADTFEUERWEHR Kufstein bedankt sich im Namen aller Kameraden bei den Sponsoren und Mitwirkenden!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19355