Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen am Rosenhügel (xx)
Datum: 14.05.2006 09:54:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krems

"Am Rosenhügel in Stein ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, ein PKW liegt im Bach, es gibt 3-4 Verletzte und ein Stromkabel ist abgerissen." Diese Meldung erhielt der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems in den letzten Minuten des 13. Mai 2006.



Aufgrund dieser Meldung alarmierte der Diensthabende die Hauptwache mit Generalalarm und die Feuerwache Krems-Stein.

Bereits nach zwei Minuten rückte das Vorausfahrzeug vollbesetzt aus. Diesem folgten Rüst Krems, Tank 3, Tank 2, Tank 1, Bus 2 sowie Last 4 Krems.

Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein PKW von der Straße abgekommen und 20 Meter eine Böschung hinabgestürzt ist. Kurz vor dem Alaunbach kam dieser zu stehen. Ebenso wurde durch den Absturz eine Telefonleitung beschädigt, welche ursprünglich als Stromleitung vermutet wurde.

Die Insassen konnten wie durch ein Wunder alle selbstständig und kaum verletzt aussteigen. Grund dafür dürfte gewesen sein, dass alle Mitfahrer ihre Sicherheitsgurte angelegt hatten.

Seitens der Feuerwehr wurde austretendes Öl gebunden, das Fahrzeugwrack geborgen und abtransportiert.

FOTO: FF Krems

Nach einer Stunde konnten die ersten Kräfte einrücken, und nach 1,5 Stunden rücken die letzten Einsatzkräfte in die Zentrale ein.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19357