Gebäudebrand in Ramsau am Dachstein (x)
Datum: 15.05.2006 06:18:14
Thema: Brandeinsätze


FOTO: LFV

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 13.05.2006 gegen 22:33 Uhr alarmierte "Florian Liezen" die FF Ramsau über Pager und Sirenenalarm zu einem "Gebäudebrand" in Ramsau-Vorberg. Aus noch ungeklärter Ursache brach im Dachgeschoß eines Haustechnik-Unternehmens ein Brand aus.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt; parallel dazu ein Außenangriff über eine 2-teilige Schiebeleiter direkt am First des Daches vorgenommen. Zu diesem Zweck entfernten die Einsatzkräfte die Blech-Dachhaut im Bereich der Brandstelle und führten den Löschangriff mittels C-Rohr durch, der Brand war so rasch unter Kontrolle. Eine Löschgruppe stellte die Brandwache bis in die frühen Morgenstunden, danach machten sich die Brandermittler an die Arbeit.

Im Einsatz standen 15 Mann der FF Ramsau mit TLFA 2000, KRFA-B, KLF-A und MTF unter der Einsatzleitung von OBI Mario Simcic.

Quelle: LFV - Schlüßlmayr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19370