Gemeindeübung in der Volksschule (x)
Datum: 15.05.2006 06:27:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Sierning

Am 12.05.2006, zw. 10.00 und 12.00 Uhr fand die diesjährige Gemeindeübung der Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning statt. Übungsannahme war ein Heizraumbrand in der Volksschule Sierninghofen-Neuzeug.

Die 4 Wehren der MG Sierning (Sierning, Neuzeug, Pichlern, Hilbern) mussten 2 vermisste Personen im verrauchten Schulgebäude suchen, den Brand lokalisieren und die Schulkinder mit Hilfe der Gelenkbühne der FF Steyr, von Leitern und durch Begleitung von Atemschutzmänner, ins Freie bringen. Die Mitglieder der Gemeindevertretung (BGM, VzBGm und Feuerwehrreferent) sowie der Exekutive und dem Roten Kreuz waren mit den logistischen Aufgaben der Sperre, weiteren Unterbringung der Kinder sowie Verletztenbetreueung gefordert. Bei der Übungsnachbesprechung durch den Übungsleiter HBI Hans Christian Schiffer und Pfichtbereichskdt. Walter Heubusch wurde das ausgezechnete Zusammenarbeiten Aller hervorgehoben. Ein spezieller Dank galt OBI Robert Kletzmayr/FF Neuzeug für die Ausarbeitung dieser Übung. Es waren 58 Feuerwehrmänner aus Sierning, je 3 Mann Rotes Kreuz und Exekutive, sowie 2 Mann der FF Steyr mit insgesamt 10 Einsatzfahrzeugen eingesetzt.

Quelle: FF Sierning





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19372