Menschenrettung in der Mitterau (x)
Datum: 15.05.2006 12:24:31
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Einsender

Am Vormittag des 15. Mai musste die Hausmannschaft der FF Krems zu einer vermutlichen Menschenrettung in die Mitterau ausrücken. Die Polizei Krems und die LEBIG-Rettungsleitstelle meldeten gleichzeitig, dass sie eine Hilfeleistung bei einem Suizidversuch benötigen würden.

Der Diensthabende alarmierte daraufhin die Hausmannschaft, welche sofort mit der Drehleiter und dem Vorausfahrzeug ausrückte. Weiters wurde ein Schlüsseldienst verständigt.

Nachdem die Person ansprechbar war, versuchte das Notarztteam den Bewohner zu überreden, die Tür zu öffnen. Da dies scheiterte wurde ein Feuerwehrmitglied und ein Polizeibeamter auf den Balkon der Wohnung gehoben, wo dann die Scheibe eingeschlagen wurde. In weiterer Folge wurde dann die Wohnungstür von innen geöffnet und der Notarzt konnte die Wohnung betreten.

Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19378