Mit PKW in Wieselburg gegen Triebwagen
Datum: 16.05.2006 06:37:04
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.05.2006, gegen 11.05 Uhr, lenkte ein 33-jähriger aus St. Pölten einen LKW von einem Firmengelände in Wieselburg in Richtung Wiener Straße, wobei er das Rotlicht einer dort befindlichen Einsenbahnkreuzung übersehen haben dürfte und die Eisenbahnkreuzung übersetzte.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Personenzug aus Richtung Scheibbs kommend in Richtung Pöchlarn. Trotz Vollbremsung und Pfeifsignalen wurde durch den Lokführer wurde der LKW vom Triebwagen erfasst und ca. 50 Meter weit mitgeschliffen. Der LKW-Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Linz geflogen. Am LKW entstand Totalschaden. Der Triebwagen sprang aus den Geleisen. Der Zugsverkehr ist unterbrochen, da der Triebwagen mit einem Kran wieder auf die Geleise gehoben werden muss.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19391