Dachstuhlbrand für die FF Ulmerfeld-Hausmening (x)
Datum: 16.05.2006 10:07:06
Thema: Brandeinsätze


Am 14.05. um 17:00 Uhr wurde die FF Ulmerfeld-Hausmening zu einem Brandeinsatz alarmiert. Weiters wurden die Feuerwehren Amstetten, Greinsfurth und Neuhofen zur Unterstützung angefordert.

Nach der Erkundung des ersten Atemschutztrupps wurde ein Zimmer entdeckt, welches in Vollbrand stand. Die Teleskopbühne der FF Amstetten unterstützte den Aussenangriff während zwei Strahlrohre vom Boden aus vorgenommen wurden. Der Innenangriff wurde mittels HD und Wärmebildkamera durchgeführt. Diese stellte sich dabei als äußerst nützlich dar. Um 18:10 Uhr wurde schließlich "Brand Aus" gegeben und das Untergeschoß gepölzt. 106 Mitglieder mit 19 Fahrzeugen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19394