Schlafende Kinder aus Wohnhaus gerettet (x)
Datum: 17.05.2006 06:21:25
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Amstetten

Kurz nach 15:00 Uhr wurde die FF Amstetten am Dienstag, den 16. Mai 2006 zu einem Kellerbrand alarmiert. Der 7-jährige Raphael bemerkte eine starke Rauchentwicklung im Haus und verständigte umgehend die Erwachsenen, welche sofort die Feuerwehr über Notruf 122 alarmierte.

Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt. Nach näherer Erkundung stellte sich heraus, dass sich noch schlafende Kinder im Wohnhaus befinden. Sofort wurde die Evakuierung durch den Einsatzleiter veranlasst. Parallel rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und führte einen Innenangriff im Kellerbereich durch. Die verängstigten Kinder wurden in Sicherheit gebracht, bekamen von der Feuerwehr Traumabären und wurden von Feuerwehrmännern betreut.

Mit einem Überdruckbelüfter wurde der Keller rauchfrei gemacht. Insgesamt waren 3 Atemschutztrupps im Einsatz.
Seitens der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert. Die Brandursache ist noch unklar, die Brandermittlungen der Polizei sind noch im Laufen.

www.ff-amstetten.at
www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19403