Verkehrsunfall in Vorderweißenbach
Datum: 17.05.2006 06:28:58
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 44-jähriger Vertreter aus Freistadt lenkte am 16.05.2006, um 14:15 Uhr seinen LKW auf der Böhmerwald Straße (B 38) von Helfenberg in Richtung Bad Leonfelden. Im Gemeindegebiet von Vorderweißenbach wollte er einen LKW überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 18-jährigen Schülerin aus Afiesl.

Bei dem darauf folgendem Frontalzusammenstoß wurden beide Lenker schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den NEF Zwettl, von der Rettung Bad Leonfelden in das AKH Linz und LKH Freistadt eingeliefert. Die Schülerin musste von der Feuerwehr Vorderweißenbach und Amesschlag mit der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19404