Neues Notstromaggregat für die Feuerwehr Krems (x)
Datum: 17.05.2006 19:34:02
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: FF Krems

Nachdem bereits im Vorjahr zwei Hochleistungspumpen im Rahmen des Projektes Hochwasserschutz an die Feuerwehr Krems übergeben wurden, konnte nun auch das dazugehörige leistungsstarke Notstromaggregat übergeben werden.



Am Mittwoch den 17. Mai begaben sich 4 Mann der Feuerwehr Krems nach Gänserndorf um an der Einschulung und Übergabe der neuen Notstromaggregate teilzunehmen.

Bei dem Notstromaggregat handelt es sich um ein Gerät mit einer Leistung von 150 kVA. Dieses Gerät wurde von der Niederösterreichischen Landesregierung beschafft und soll im Notfall die Bezirkshauptmannschaft mit Strom versorgen, ebenso werden damit im Hochwasserfall die leistungsstarken Tauchmotorpumpen betrieben.

Die Auslieferung an die Stationierungsfeuerwehr verzögerte sich deswegen, da die Notstromaggregate zuerst ihre Feuertaufe beim Hochwasser im Bezirk Gänserndorf bestritten. Nachdem die Geräte nach ihren Ersteinsatz einer Wartung unterzogen wurden, wurden sie nun an die Stationierungsfeuerwehren übergeben.

Von der Feuerwehr Krems wurden vier Mann auf dieses Gerät eingeschult, und in der nächsten Zeit wird dieses Wissen an die weitere Mannschaft weitergegeben.

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19413