NAW in VU verwickelt
Datum: 09.10.2002 06:29:22
Thema: News aus anderen Organisationen


Ein 86-jähriger Pensionist, lenkte am 08.10.2002 um 10.50 Uhr einen PKW, , auf der Wiener Bundestr B1 aus Richtung Attnang kommend in Richtung Timelkam.
Bei der Kreuzung mit der Wagrainerst, im Ortsgebiet von 4840 Vöcklabruck, bog der Pensionist nach links in Richtung Gmundnerstr ab.
Beim Abbiegen dürfte er den entgegenkommenden, aus Richtung Timelkam in Richtung Attnang mit Blaulicht fahrenden Notarztwagen, übersehen haben.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Sanitätskraftfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, und fuhr dem PKW des Pensionisten frontal in die rechte Seite.
Der Pensionist wurde mit schweren Verletungen in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Der Sanitätskraftfahrer und ein im NAW mitfahrender 54-jähriger Sanitäter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein auf dem Beifahrersitz befindlicher Notarzt wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

Zur Bergung der Unfallsfahrzeuge und zum Reinigen der Fahrbahn war die FF Vöcklabruck mit 8 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1942