Wohnungsbrand in Wimpassing
Datum: 18.05.2006 06:10:37
Thema: Brandeinsätze


Am 16.05.2006, gegen 22.20 Uhr, brach in einer Wohnung in 2632 Wimpassing ein Brand aus. Als ein Asylant in die Wohnung nach Hause kam, bemerkte er starken Rauch im Klosett. Er verständigte sofort den Beherberger. Gemeinsam versuchten sie mit einem Wasserschlauch den brennenden Lüfter zu löschen. Dies gelang nicht, da ein Schwelbrand bereits in die hölzerne Dachkonstruktion übergegriffen hatte.

Anschließend verständigten sie die Feuerwehr. Die Feuerwehren Wimpassing, Betriebsfeuerwehr Semperit, Grafenbach, St. Valentin und Köttlach waren mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 48 Mann im Einsatz und konnten schließlich den Brand um 00.15 Uhr löschen. Der Brand dürfte vermutlich von dem defekten WC-Entlüfter ausgegangen sein. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19420