Schadstoffausbildung in Felixdorf (x)
Datum: 19.05.2006 07:08:05
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Felixdorf

Gerade im Bereich des Körperschutzes und des Deko-Platzes ist die Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren sehr wichtig und auch zielführend. Im Stationsbetrieb wurde die gesamte Ausrüstung präsentiert. In kurzen Vorträgen wurden die einzelnen Gerätschaften erklärt und in weiterer Folge wurden Erfahrungen und Tips gegenseitig ausgetauscht. Mit diesem Schulungsabend wurde ein wesentlicher Teil der Gesamtausbildung abgeschlossen, so daß im Herbst bereits eine praktische Übung geplant wird um das theoretische Wissen umzusetzen. Fazit der Ausbildung: Gemeinsam können wir sehr vieles bewegen und erreichen, um für eventuelle Ernstfälle gerüstet zu sein.

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19430