Auf der Heimfahrt vom Nachtdienst verunglückt (x)
Datum: 19.05.2006 07:23:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Bereits zeitig in der Früh wurde Freitag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz angefordert. Ein junger Mann war mit seinem Fahrzeug verunglückt.

Nach Meldungen des ÖAMTC war der 24-jährige Daniel N. aus Steyr auf dem Heimweg vom Nachtdienst unterwegs. Bei Herzograd, nahe Ernsthofen, kam der Lenker auf einer Kuppe von der Fahrbahn ab und landete schließlich nach mehreren Überschlägen in einem Acker. Das Fahrzeug blieb am Dach liegen.

Der Lenker wurde dabei verletzt, er war alleine im Fahrzeug. Nach der Erstversorgung durch das ÖAMTC-Notarztteam wurde der Verunglückte ins Krankenhaus nach Steyr geflogen. Als Unfallursache wird Übermüdung vermutet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19432