Magdalensberg , Tech.Einsatz nach VU (x)
Datum: 19.05.2006 22:05:00
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.05.2006 um 13.17 wurde die FF Ottmanach mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der Magdalenberger Landesstraße in der Senke alarmiert.
Eine Frau kam mit ihrem BMW auf das Pankett und veriss das Vahrzeug auf die andere Straßenseite, kam dort über den Straßenrand und tuschierte vorn und danach hinten mit je einem Baum.

Die Fahrerin erlitt bei diesem Unfall keine Verletzungen und wurde vom Mann abgehohlt. Ein Passant alermierte die Polizei und die Feuerwehr, da Betriebsmittel ausronnen.
Die FF Ottmanach rückte mit 5 Mann aus ,2 waren in Bereitschaft.
Die Betriebsmittel wurden gebunden, das Fahrzeug vom ÖAMTC geborgen und abtransportiert. Wieder einmal konnte mann feststellen, dass die Zusatzalarmierung über SMS speziell unter der Woche und während der Arbeitszeit für eine Landfeuerwehr, wo die meisten Mitglieder auswärts arbeiten nicht mehr wegzudenken ist.
Aus beruflicher Sicht rufen einige Kameraden zuerstmal an was los ist, und je nach Mannschaftsbedarf kommen sie , obwohl das Risiko besteht sich Konfrontationen mit Schule oder Beruf auszusetzen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19434