Verkehrsunfall fordert mehrere Verletzte
Datum: 20.05.2006 07:15:08
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Göderdorferstraße, im Bereich zwischen Gail- und Autobahnbrücke, forderte Freitagabend gegen 17:35 Uhr mehrere verletzte Personen. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge und wurden im Abstand von rund 200 Metern in die Böschung geschleudert.



Die Insassen des ersten PKW konnten sich beim Eintreffen der Feuerwehr Gödersdorf bereits mit Hilfe von nachkommenden Lenkern aus dem Wrack befreien, während im zweiten Fahrzeug eine Person eingeklemmt war. Die Bergearbeiten gestalteten sich sehr schwierig. Mit Unterstützung der HFW Villach und Zuhilfenahme von mehreren hydraulischen Rettungsgeräten gelang es jedoch, den im Fußraum eingeklemmten Lenker, schnellstmöglich zu befreien.

Anschließend wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, die Fahrbahn gereinigt und vorsichtshalber auch die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt.

Im Einsatz standen:

* Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf mit RLFA 2000, TLFA 1000, KRF-S und 20 Mann
* Hauptfeuerwache Villach mit BFZ, Tank 3, KDO und 11 Mann
* Rotes Kreuz Villach mit mehreren Fahrzeugen
* Polizeistreifen aus Villach und Faak am See
* Polizeihubschrauber zur Verkehrsbeobachtung


für die Dauer von rund 1,5 Stunden.



Fotos finden Sie hier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19437