Brand Thermokammer
Datum: 20.05.2006 08:59:20
Thema: Brandeinsätze


Am 19.05.2006 um 10.00 Uhr wurde der Kommandant Johann Garstenauer informiert, dass es ein Problem in der Thermokammer des Sägewerks gäbe.
Sofort begab sich das TLF und das KDO zum Einsatzort. Zusätzlich forderte der Einsatzleiter auch das TLF Weyer zur Unterstützung an.


Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des Betriebes drang der Atemschutztrupp Gaflenz in die Thermokammer vor und öffnete alle Verriegelungen, damit das glosende Holz mittels Stapler aus der Kammer gezogen werden konnte. Danach wurde dieses mittels 2 HD und einem C-Rohr gelöscht, anschließend wurden die Holzstapel von zwei Staplern zerlegt.
Eingesetzt waren die FF Gaflenz mit KDO, TLF2000 und 4 Mann sowie die FF Weyer mit TLF-A4000 und 3 Mann.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19445