Am Nachhauseweg vom Nachtdienst mit Pkw überschlagen (x)
Datum: 20.05.2006 12:25:11
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFK Amstetten

Gegen 6.00 Uhr früh kam am Freitag, den 20.Mai Daniel N. aus Steyr bei der Ortsausfahrt von St. Valentin/Herzograd von der Strasse ab. Der Pkw kam auf einer Kuppe von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb am Dach Liegen. Der Mann war vom Nachtdienst auf dem Weg nach Hause unterwegs. Dabei dürfte er wegen Übermüdung kurz eingeschlafen sein, so die Vermutung des ÖAMTC.

Der Fahrer wurde vom Roten Kreuz St. Valentin erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Hörsching schwer verletzt ins Krankenhaus Steyr geflogen. Die L6248 war im Bereich der Unfallstelle während der Rettungs- und Bergearbeiten nur einspurig befahrbar.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19447