''Straßen-Wiederherstellungsaktion'' in Harmannsdorf (xxx)
Datum: 20.05.2006 17:17:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Aufgrund reger Bautätigkeit verwandelte sich eine an und für sich asphaltierte Fahrbahn in einen Feldweg. Durch das Befahren mit Baufahrzeugen und durch den Anrainerverkehr war eine erhöhte Staubbelastung gegeben. Daher rückte die FF Harmannsdorf-Rückersdorf am 20.05.2005 13:30 Uhr mit dem TLFA 2000 und 4 Mann zur Straßenreinigung aus.



Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Karl Romann wurde entschieden unter Verwendung eines HD-Rohrs und eines Hohlstrahlrohrs den zentimeterstarken eingetrockneten Erdbelag aufzulockern und anschließend von der Fahrbahn zu schwemmen. Für die Reinigung des ca. 350m langen Straßenabschnittes war ein mehrmaliges Befüllen des Tanks notwendig. Das Wasser hierzu wurde von einem Hydranten in der Nähe entnommen.

Nach einer groben Vorreinigung wurden abschließend die verbliebenen Erdreste weggespült. Nach zwei Stunden rückten wir ins Feuerwehrhaus ein und reinigten und versorgten das TLFA 2000.

Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Weitere Fotos unter www.ff-harue.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19450