Schnellste Feuerwehrleute: Nassbewerbe in Wels-Land (x)
Datum: 22.05.2006 06:17:33
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: BFKDO Wels-Land

Die schnellsten Feuerwehrleute wurden am Samstag, dem 20. Mai in Spieldorf gesucht. Es kämpften sowohl die Aktivgruppen beim Nassbewerb wie auch die Jugendgruppen beim Abschnittsbewerb um die beste Zeit. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen gelang den Bewerbsgruppen der Feuerwehren „Kappern“ und „Bergham-Kösslwang“ ein hervorragender Lauf. Durch fehlerfreies Arbeiten schafften sie den Löschangriff am schnellsten und sicherten sich den Bezirkssieg jeweils in den Klassen Bronze und Silber.

Doch auch die Jugendfeuerwehrmitglieder standen ihren großen Vorbildern in Punkto Eifer und Kampfgeist um nichts nach. Nach dem einige Hindernisse wie ein Wassergraben, die Hürde oder der Kriechtunnel überwunden waren, musste mittels Kübelspritze eine gewisse Menge Wasser durch eine Lochwand gespritzt werden. Die zweite Disziplin war der Staffellauf wo es noch einmal Zeit zu gewinnen gab. Nachdem man dann die beiden Ergebnisse addiert hatte, stand fest, dass die Gruppen „Bad Wimsbach-Nydharting / Bergham Kösslwang“ die Abschnittswertung und „Edholz/Bergendorf“ sowie „Untertressleinsbach“ die Gästewertung gewannen.

Sämtliche Ergebnisse sind auch auf der Homepage des Bezirkefeuerwehrkommandos Wels-Land nachzulesen: www.bfk-wels-land.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19464