Pensionistin krachte frontal in Betonsockel (x)
Datum: 22.05.2006 06:21:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AM
br> Eine 75-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Amstetten lenkte am Sonntag, den 21.Mai gegen 12.00 Uhr ihren PKW im Ortsgebiet von St. Valentin, Bez. Amstetten auf der Hauptstraße Richtung Rems.Auf dem Beifahrersitz saß ihr 80-jähriger Ehegatte.Die Lenkerin dürfte laut Sicherheitsdirektion NÖ mit dem rechten Räderpaar die Gehsteigkante gestreift haben.In der darauf folgenden Rechtskurve fuhr sie weiter und stieß frontal und ungebremst gegen den Betonsockel einer Lärmschutzwand.

Kurz darauf wurden die Feuerwehren Stadt St.Valentin und Ennsdorf zur Menschenrettung alarmiert.Die Pensionistin erlitt durch den heftigen Anprall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 nach der Erstversorgung in das AKH Linz geflogen. Ihr Ehegatte wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung St. Valentin in das LKH Enns eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.Da am Unfallort keine Bremsspuren ersichtlich sind und keine Anzeichen auf ein technisches Gebrechen am Fahrzeug vorliegen, dürfte der Auslöser des Unfalles auf eine Kreislaufschwäche der Lenkerin zurückzuführen sein.Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde von der FF Stadt St.Valentin durchgeführt.

www.bfk-amstetten.at und www.feuerwehr-stvalentin.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19465