Einsatzübung FF-Waidhofen/Ybbs-Stadt (x)
Datum: 22.05.2006 06:25:41
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF Waidhofen / Ybbs

Am Samstag, 20. Mai 2006 wurden die FF Zell und die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einer Einsatzübung in der Berghofstraße Zell/Arzberg alarmiert.

Für die beiden Feuerwehren bot sich nach Ankunft folgendes Szenario: Ein junger Mann kam mit seinem Fahrzeug von der Forststraße ab, überschlug sich mehrmals und kam 10m unterhalb im Wald zum stehen. Die verletzte Person musste von der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. In Zusammenarbeit mit der FF-Zell wurde dann die verletzte Person mit der Korbschleiftrage auf die Forststraße gebracht. Weiters übernahm die FF-Zell den Aufbau des Brandschutzes und die Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde.
Die Übungsbeobachter waren mit dem Ablauf der Menschenrettung sowie mit der Durchführung der PKW-Berung überaus zufrieden.

Quelle FM Daniel Gutlederer

www.bfk-amstetten.at
www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19466