Einsatz wegen Bienenschwarm (x)
Datum: 23.05.2006 06:04:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Felixdorf

Kurz nach 13 Uhr 15 wurde heute die Feuerwehr Felixdorf durch die BAZ Wr.Neustadt zu einem technischen Einsatz in die Kleingartenstadt Siedl.Maria Theresia alarmiert. Beseitigung eines Wespennestes lautete der Alarmtext.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich aber heraus, dass sich ein Bienenschwarm handelt.Dieser hat sich auf einem Baum niedergelassen, die enorme Anzahl an Bienen beunruhigten den Besitzer, welcher dann die Polizei verständigte. Die Aufgabe der Feuerwehr lag darin, einen Imker zu verständigen und diesen anschliessend mittels Schiebeleiter und Einreisshaken zu unterstützen. Der Imker hatte einen "Holzstock" mitgebracht in welchen er dann die Bienentraube hinein schüttelte. Knapp 30 Minuten später war der komplette Bienenschwarm eingesammelt. Insgesamt konnte nach knapp einer Stunde wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19477