Ausbildung zum Zillenfahrer in Hainburg/Donau (x)
Datum: 23.05.2006 09:38:34
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BFKDO Bruck

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde am Samstag, den 20. Mai 2006, die Modulausbildung WD20 an der Donau in Hainburg abgeschlossen. Diese Ausbildung beanspruchte insgesamt drei Tage. Dabei erlernten die Teilnehmer das Fahren mit der Feuerwehrzille. Sie mussten hier unter anderem mit der Schubstange gegen die Strömung schieben und mit der Strömung rudern.

Lehrgangsleiter Brandinspektor Jürgen Kellner konnte gleich 16 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk begrüßen, die an dieser Ausbildung teilnahmen. Unter ihnen befanden sich zwei interessierte Feuerwehrfrauen aus Hainburg an der Donau und Petronell-Carnuntum. Nach dieser dreitätigen Grundausbildung können nun spezielle Module besucht werden - wie zum Beispiel die Menschenrettung aus dem Wasser.

QUelle: BFKDO Bruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19487