Menscherettung bei Brand in Mürzzuschlag (x)
Datum: 23.05.2006 09:41:04
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Filmen.at

Am 23. Mai 2006, um 03.12 Uhr wurde die FF-Mürzzuschlag zu einem Brandeinsatz gerufen. Der Besitzer des China Restaurant in der Max-Kleinoschegg-Gasse 11, meldete starke Rauchentwicklung und Brandgeruch in seinem Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr, konnte man die starke Rauchentwicklung aus den Kellerfenstern, schon deutlich sehen. Auch das Stiegenhaus war bereits durch den Rauch stark verqualmt.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch fünf Bewohner im 1. Stock des Hauses. Eine Flucht über das Stiegenhaus war nicht mehr möglich! Die Feuerwehr Mürzzuschlag rettete vier Personen über den Leiterweg! Die fünfte Person rettete sich selbst, zog sich dabei aber Verletzungen zu und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. 40 Einsatzkräfte der FF Mürzzuschlag und der Betriebsfeuerwehr Böhler Hönigsberg, mussten mittels Hochdruckrohr und schwerem Atemschutz die Brandstelle, die sich im Keller befand, bekämpfen
Brand aus gab es um 04.45 Uhr. Es entstand ein hoher Sachschaden im Gebäude und am Auto, das vor dem Kellerfenster parkte. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Bild und Text BI d V. Ing. Robert Pusterhofer - (Filmen.at)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19488