Eilmeldung: Großbrand auf Deponie (x)
Datum: 23.05.2006 10:27:47
Thema: Brandeinsätze


FOTO: www.brandaus.at In der Deponie Stockerau ist Dienstagmittag ein Großbrand ausgebrochen. Eine starke Rauchsäule steht über der Stadt. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Ein weites Areal auf der Deponie steht in Flammen, auch eine Halle brennt, so die Angaben der Feuerwehr. "Es steht eine gewaltige schwarze Rauchwolke über der Stadt Stockerau.

Es sind starke Feuerwehrkräfte aus der gesamten Umgebung bereits vor Ort und im Anmarsch“, beschreibt Jörg Würzelberger von der Feuerwehreinsatzzentrale in Tulln die Lage. Über die weiteren Vorkehrungen wegen der starken Rauchentwicklung hat man vorerst noch beraten. Auch Evakuierungen sind möglich, hieß es von der Feuerwehr. "Die Brandbekämpfung wird sicher eine langwierige Angelegenheit werden. Allerdings hat man in Stockerau schon Erfahrung mit solchen Einsätzen", so Würzelberger.

Quelle: ORF NÖ
Foto und weitere Bilder auf: www.brandaus.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19489