FF Lehenrotte zu Gast bei Ihrer Partnerwehr in Lardenbach (BRD) (xx)
Datum: 24.05.2006 05:56:48
Thema: News aus der Feuerwehr



Einen Besuch stattete die Feuerwehr Lehenrotte ihrer Partnerwehr in Lardenbach
(Hessen, BRD), anlässlich eines Bewerbes um das Bundesleistungsabzeichen in Bronze und Silber ab.
13 Feuerwehrkameraden, darunter der Kommandant Christian Teis sowie die beiden Alt-Kommandanten Georg Teis und Fritz Lampl, fuhren vom 19. bis 22. Mai nach Deutschland um unter anderem an den Feuerwehrwettkämpfen um das deutsche Bundesfeuerwehrleistungsabzeichen in Bruchköbel teilzunehmen. Die Gruppe der FF Lehenrotte schaffte bei diesen Bewerben, an denen einige Gruppen aus NÖ teilnahmen, in Bronze A die schnellste Angriffszeit, ein offener Sauger verhinderte hier leider einen Sieg - es wurde "nur" der 15. Platz. Im Bewerb um Silber wurde der 2. Platz erreicht.

Nach den Bewerben wurde im Lardenbacher Dorgemeinschaftshaus, mit den Kameraden aus Lardenbach und Eichhorn (Bez. Gänserndorf), welche ebenfalls eine Partnerwehr der Lardenbacher sind, die errungenen Leistungsabzeichen gebührend gefeiert.
Sonntag rundete ein gemeinsames Mittagessen in der Grillhütte den freundschaftlichen Besuch in Lardenbach ab, dabei wurde auch ein kleines Gastgeschenk an den Wehrführer der FF Lardenbach Karl-Ernst Lind überreicht.

Für Sonntagnachmittags lud der Grünberger Bürgermeister Frank Ide zu einem Stadtrundgang in Grünberg - geführt von Schülern im Rahmen einer Projektreihe, wo neben den schönen Fachwerkshäusern auch das Wahrzeichen der Stadt der so genannten Diebsturm besichtigten wurde.
Am Montag Morgen wurde wieder der Heimweg angetreten. Heuer wird es nochmals zu einem Treffen der beiden Partnerwehren kommen. Im September wird in Lehenrotte das neue Tanklöschfahrzeug feierlich seiner Bestimmung übergeben, zu diesen Feierlichkeiten haben sich bereits eine Reihe von Gästen aus Lardenbach, darunter Bürgermeister Ide mit Gattin und eventuell der Alt-Bürgermeister Siegbert Damaschke angesagt. Fotos von diesem Besuch gibt es hier:
Galerie 1 - 20 Fotos
Galerie 2 - 20 Fotos
Links:
Feuerwehr Lehenrotte
Feuerwehr Lardenbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19499