Wohnwagenvollbrand im Katschbergtunnel (x)
Datum: 24.05.2006 06:06:04
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Michael

Glimpflich geendet hat Dienstag Mittag ein Wohnwagenvollbrand im Katschbergtunnel. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Anhänger eines Pkw mitten im Tunnel in Brand. Der geistesgegenwärtige Lenker des Pkw hängte selbst den Wohnwagen ab, konnte den Tunnel unverletzt verlassen und alarmierte selbständig die Polizei.

Dank des sofort einsetzenden Tunnel-Notprogramms - gezieltes Absaugen des Rauches über dem Brandherd mittel spezieller Abluftjalousien - und des perfekten Einsatzes der Feuerwehren von St. Michael/Lg. und Rennweg wurde der Brand rasch gelöscht. Es gibt keine Verletzten, an der Tunneldecke jedoch entstand erheblicher Schaden.
Der Katschbergtunnel war nach den Aufräumungsarbeiten noch bis ca. 14.45 Uhr gesperrt. Quelle: ASIFNAG
Foto: FF St. Michael





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19500