Himberg Tierrettung, Sicherstellen einer Schlange (xx)
Datum: 24.05.2006 18:39:16
Thema: Einsätze Allgemein




Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Himberg vergangenen Sonntag alarmiert - Tierrettung Schlange auf Balkon, lautete die Alarmmeldung.

Durch das seltsame Verhalten der Hauskatze wurde die Familie Steiner auf die Riesenschlange am Dachfenster aufmerksam. Nach Erkundung der Lage und Abklärung konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Würgeschlange und keine Giftschlange handelte.

So wurde die Schlange gefasst und der Polizei übergeben. Diese überstellte die Schlange in den Tiergarten Schönbrunn, der der Verdacht einer Unterkühlung der Schlange bestand.

Nach Rücksprache mit Dr. Wolff, zoologischer Abteilungsleiter für Aquaterra vom Schönbrunner Tiergarten handelte es sich um eine Boa Constrictor, eine südamerikanische Riesenschlange. Die Herkunft dieser Schlange ist bis heute ungeklärt. Der Schock der kleinen Hauskatze der Familie Steiner sitzt noch immer tief in den Knochen.



Nähere Informationen unter:

www.feuerwehr-himberg.at


Quelle: Florian Tschernitschek FF-Himberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19521