Verkehrsunfall mit Milchtankwagen in Thüringen
Datum: 26.05.2006 06:22:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 25.05.2006 um 06.40 Uhr fuhr ein 34 J. alter Mann aus Hard mit einem Milchtankwagen mit Anhänger auf der Walgaustraße (L 50) von Bludesch nach Thüringen.

Auf Höhe der OMV-Tankstelle kam er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, wobei der teils gefüllte Anhänger umkippte. Der Anhänger wurde dann noch einige Meter mitgeschleift, bis das Zugfahrzeug zum Stillstand kam. Durch den seitlichen Aufprall des Anhängers floss ein Teil der geladenen 6000 Liter Milch aus. Der Hänger musste mit einem Kran geborgen werden. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die Walgaustrasse längere Zeit gesperrt. Zu Aufräumarbeiten standen die Feuerwehren von Thüringen und Bludenz mit 35 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19542