Brand in Bio-Fernheizwerk Kroatisch Minihof
Datum: 26.05.2006 06:26:09
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.5.2006, gegen 08.08 Uhr, kam es im Fernheizwerk Kroatisch Minihof zu einem Brand. Dabei hatte der Aufbau der Dachkonstruktion Feuer gefangen. Das Feuer wurde von den FF Kr.Minihof, Nikitsch, Kr. Geresdorf, Lutzmannsburg und Oberpullendorf um ca 11.45 Uhr gelöscht.

Menschen wurden nicht verletzt. Bei der Brandplatzuntersuchung wurde aufgrund der vorgefundenen Brandbelastungsspuren der Brandentstehungsbereich eindeutig oberhalb einer Flanschverbindung der Abgasführung lokalisiert werden. Infolge zu geringen Abstandes zur Dachkonstruktion und der nicht isolierten Flanschverbindung welche im Normalbetrieb bis zu 400˚ C erreichen kann, kam es zu einer Wärmeabstrahlung, wodurch an der mit Gipskartonplatten verkleideten Holzkonstruktion ein Schwelbrand/Flammbrand entstand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf € 250.000,-- bis 300.000,--.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19544