Band in Bad Vigaun
Datum: 29.05.2006 06:33:49
Thema: Brandeinsätze


Am 28.05.2006, gegen 19.45 Uhr, gerieten Strohballen in Bad Vigaun, welche in der Garage eines Objektes gelagert wurden, aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Der sechsjährige Sohn des Bauern bemerkte den Brand in der Garage und informierte sofort seinen Vater. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vigaun mit 4 Fahrzeugen und 32 Mann konnten der Bauer und dessen Ehefrau das Feuer mittels eines Wasserschlauches und Wassereimer in Schach halten.

Aufgrund des akuten Wassermangels wurden von zwei benachbarten Bauern mittels derer Vakuumfässer aus einem ca. einem Kilometer entfernten Bassin Wasser zur Brandstelle gebracht. Mit einem Frontlader wurden die Strohballen aus der Garage entfernt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der entstan-dene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt, dürfte jedoch gering sein. Weitere Erhebungen sind noch notwendig und ein Sachverständiger von der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung wurde eingeschalten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19578