Tragisches Unglück beim Baumschneiden
Datum: 29.05.2006 16:28:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


LEBIG - Melk (20060529)
Zu einem tragischen Unfall kam es am Montag nachmittag am Gelände des Melker Krankenhauses. Beim Baumschneiden verunglückten zwei Männer. Sie wurden beide schwer verletzt.

Wie es zu dem Unfall am Gelände des Krankenhauses Melk kam, ist derzeit noch unklar. Beim Fällen eines Baumes in der Hälfte wurde ein Mann zu Boden geschleudert, ein weiterer blieb in den Ästen hängen. Die sofort herbeigerufen Ärzte und Pfleger des Krankenhauses begannen mit der Erstversorgung. Gemeinsam mit der Feuerwehr und den Sanitätern des Roten Kreuzes Melk wurde der Mann aus seiner misslichen Lage befreit.

Nach den Erstmassnahmen wurde ein schwer verletzter Mann direkt im Krankenhaus Melk aufgenommen, der andere wurde mit einer schweren Kopfverletzung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H .





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19588