Ottmanach : Braut im Atemschutzeinsatz (xxx)
Datum: 29.05.2006 17:15:34
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Ottmanach

Am Samstag , den 27.06.2006 stand die Feuerwehr Ottmanach bei einem erfreulichen Ereignis im „ Einsatz“. Unser Kamerad und Atemschutzbeauftragter Stelzl Wolfgang ehelichte seine langjährige Partnerin Possegger Johanna.
Für die Feuerwehr Ottmanach begann es mit einer Maut vor dem Rüsthaus. Dort musste das Brautpaar sich einigen Prüfungen von der Feuerwehr aussetzen.

FOTO: FF Ottmanach Da beide beruflich als Pädagogen tätig sind, mussten sie zuerst einen „ Pariser“ (Pisa) Test über sich ergehen lassen, weiter zu einem Übereinstimmungstest, zur korrekten , liebevollen Blumenpflege bis zu einer Lebensrettung.
Da der Bräutigam während der Arbeit verschwand musste die Braut ihren Zukünftigen aus der „veruchten Bude“ unter schweren Atemschutz retten.

Die Aufgaben wurden sehr gut gelöst, sodass wir uns von der Feuerwehr Ottmanach um das Ehepaar Stelzl keine Sorgen machen müssen. Besonders die Rettungsaktion war so gut, dass wir im Ortsfeuerwehrausschuss uns noch ernsthafte Gedanken darüber machen werden müssen.

Nach der Trauung in der Kirche machten die Kameraden zur Ehre des Brautpaares vor der Kirche ein Spalier, das dieses durchschreiten musste. Der Kommandant Brunner Karl übereichte im Namen der Kameraden die besten Glückwünsche zu ihrem Eheleben.Am Abend hatte die ganze Kameradschaft mit Partnerinnen die Ehre bei der Abendunterhaltung der Hochzeitsgesellschaft eingeladen zu sein.

Zum Schluss auf diesen Wege dem Ehepaar Stelzl und ihrer kleinen Leonie noch einmal alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg von der Kameradschaft der Feuerwehr Ottmanach.


FOTO: FF Ottmanach

Bericht : Kapelarie Jörg
Bilder : Samitz Thomas, FF Ottmanach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19589