Küchenbrand in Dornbirn
Datum: 30.05.2006 06:15:27
Thema: Brandeinsätze


Am 29.05.2006 gegen 13.30 Uhr bemerkte 33-jähriger, in Hohenems wohnhafter Mann in der Küche eines Lokals in Dornbirn, wie Rauch aus der Friteuse aufstieg. Der Mann drehte sofort die Temperatur der Friteuse aus. Nach ca 5 Minuten seien dann Flammen aus der Friteuse gestiegen.

Eine weitere Mitarbeiterin war ebenfalls anwesend. Beide gaben an, dass die Friteuse immer auf 160 ° C eingestellt sei. Trotz des Versuchs das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, wurden die Flammen immer größer. Dadurch, dass der Brand nicht gelöscht werden konnte, wurde anschließend die Feuerwehr Dornbirn verständigt. Im Zuge des Feuerwehreinsatzes wurde festgestellt, dass der Brand durch die Friteuse verursacht worden sei. Die Flammen der Friteuse wurden durch den Abzug gezogen. Dieser wurde dadurch ebenfalls beschädigt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Fremdverschulden konnte keines festgestellt werden. Die Feuerwehr Dornbirn war mit 5 Fahrzeugen und 56 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19597