Brandstiftung in Pinkafeld
Datum: 30.05.2006 06:26:13
Thema: Brandeinsätze


Am 28.05.2006, gegen 14.57 Uhr, bemerkte eine Passantin, dass aus einer Imbissstube im Gemeindegebiet von Pinkafeld Rauchschwaden aufstiegen. Per Telefon verständigte die Frau ihren Lebensgefährten, welche die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr Pinkafeld, die mit 7 Mann und einen Fahrzeug im Einsatz war, konnte den Glimmbrand im Lokal in kürzester Zeit löschen.

Beim Brandobjekt handelte es sich um ein ca. 2,50 m x 7 m großes Geschäftslokal in dem von der Feuerwehr 3 von einander unabhängige Brandherde vorgefunden werden konnten. Ein Schiebefenster des Lokals, durch welches auch Löscharbeiten durchgeführt wurden, war nicht versperrt. Durch Schwellgasniederschläge wurde das Lokal stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstanden Gesamtschadens konnte noch nicht angegeben werden. Durch das vorgefundene Spurenbild wird von einer Brandstiftung ausgegangen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19601